Aktuelle Rechtsanwälte

 

portrait torsten bedenkTorsten Bedenk

 

Rechtsanwalt Torsten Bedenk ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen.

Torsten  Bedenk studierte von 1998 bis 2004 Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg  und schloss das  Studium der Rechtswissenschaft mit Prädikatsexamen erfolgreich ab.

Anschließend absolvierte er sein Referendariat im Landgerichtsbezirk Schweinfurt.  Die  Zivil- und Strafrechtsstation des Referendariats leistete er beim Amtsgericht Schweinfurt ab. In der Station "öffentliches Recht" des Referendariats war er bei der Stadt Schweinfurt und beim Verwaltungsgericht Würzburg tätig.  Seine Wahlpflichtstation leistete Rechtanwalt Bedenk bei der SKF GmbH in Schweinfurt ab.

Seit dem erfolgreichen Abschluss des zweiten Staatsexamens im Jahr 2006 arbeitet er in der Kanzlei Nägle Christ Bedenk. Rechtsanwalt Torsten Bedenk ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins.

 

 

 

 


portrait hanns christ

Hanns Christ

Rechtsanwalt Hanns Christ studierte nach dem Abitur in Schweinfurt und dem anschließenden Wehrdienst von 2002 – 2006
Rechtswissenschaften in Erlangen.
 

Es folgte das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Nürnberg, wobei er für das Amtsgericht Nürnberg sowohl in Zivilsachen als auch in Strafsachen tätig war. Er legte beide Staatsexamina erfolgreich und mit Prädikat ausgezeichnet ab. Im Jahr 2009 trat er mit 26 Jahren in die Sozietät ein und ist seitdem für sie tätig.